Sunday, January 16, 2011

Ayurveda: Die Ursprünge - den Mythen und Legenden

In Indien ist die Kunst der ayurvedischen Heilung fast so alt wie die Religion des Hinduismus sich. Es hat einen Zustand der Ehrfurcht erreicht und gilt als einer der Upa-Vedas klassifiziert - ein Teilgebiet - die an der Atharva Veda. Die Atharva Veda besteht aus nicht nur die Zaubersprüche und die okkulten Wissenschaften, sondern auch die Ayurveda, die sich mit den Erkrankungen, Verletzungen, Fruchtbarkeit, Vernunft und Gesundheit. Das Geheimnis Mythen der ayurvedischen Lebensweise waren schon in der ersten Veda, der Rg Veda offenbart. Die fünf Elemente der Schöpfung, die Pancha-maha-bhuta, nämlich die Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther bilden die Grundlage und Essenz aller Lebewesen. Aus diesen ergeben sich die drei Doshas, nämlich Vata, Pitta und Kahpa. Diese drei Doshas leider wurden grob als Luft, Galle und Schleim übersetzt. Allerdings haben die Ayurveda-Texten, die alle Krankheiten auf das Ungleichgewicht der drei Doshas zu behandeln, viel mehr Komplexität. Die drei Aspekte Wissen des Ayurveda besteht in der Tri-Sutras Sutras - wegen Krankheit (Ätiologie), Symptomatologie der Krankheitsverlauf und Behandlung von Krankheiten.

Es reichert sich alle Formen der Lebensführung in der Therapie. Deshalb sind Yoga, Aromatherapie, Meditation, Edelsteine, Amulette, Kräuter, Ernährung, Astrologie, Farbe und Chirurgie usw. in einer umfassenden und konsolidierten Weise bei der Behandlung der Patienten genutzt. Behandlung und Heilung entscheidend und empfindliche Stellen am Körper Marmas genannt und beschrieben ist sowohl im Ayurveda und in Dhanur Veda (weitere Upa-Veda Umgang mit Kampfkunst und Militär Wissenschaft). Massagen, Übungen und Yoga sind empfehlenswert.

Die geschätzten Stand der Technik der Heilung wurde durch die Mythen und verbessert die Legenden von den Göttern der Heilung, Divodasa Dhanvantari, ein Schutzgott der Medizin. Die Wissenschaft der Medizin galt den Weisen von Divodasa Dhanvantari, der später sie geschrieben hatte, die in den Text des Ayurveda gelehrt werden. Nach einer weiteren historischen Daten oder Legende Das Wissen vom Heilen aus der Schöpfer der Welt entstanden Brahma selbst, der sie an Daksha (Beschützer aller Lebewesen), die wiederum auf dem Wissen um Indra weitergegeben gelehrt. Bei Krankheiten und Tod stagnierenden wurde, war eine Versammlung von den großen Weisen im Himalaya statt. Sage Bharadvaja freiwillig das Handwerk von Indra zu studieren. Er lehrte die Wissenschaft an seinen Schüler Atreya, eine legendäre Heiler, der dann alle diese Kenntnisse durch seine Jünger verarbeitet. Sammlungen dieser Erkenntnis sind die Ayurveda genannt. Andere Schutzpatrone der Medizin waren Zwillinge, die Ashvins genannt wurden, die Jünger des Sehvermögens waren und Ärzte, dass die Götter selbst behandelt.

Atreya unter seinen sechs Jünger (Agnivesha, Bhela, Jatokarna, Parashara, Harta und Ksharapani) einen Wettbewerb. Jeder hatte eine eigene Schule gegründet und unterrichtet die Traditionen des Ayurveda. Agnivesha Samhita war das verständlich

No comments:

Post a Comment